Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

NumLock-LED leuchtet nach Ausschalten weiter???

/ 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
seit einem Mainboardtausch (jetzt Tyan S1856S, ATX) leuchtet die NumLock-LED meines Rechners weiter, auch wenn ich ihn ausgeschaltet habe. Die LED geht nur aus, wenn ich den Stecker ziehe. Stöpsel' ich ihn dann wieder rein, bleibt sie dunkel bis zum Einschalten.
Nie vorher gesehen, ist das ein Fehler oder ein Feature???
mfg,

(Mö)

Antwort:
Hi!
Kenne das Board zwar nicht,aber egal.
Wenn du im BIOS einen Menüpunkt findest,der so ähnlich wie:
"Wake on Keyboard" heißt,findest und diese Option "Enabled" ist,dann
kann das gut sein,das die LED weiterleuchtet.
(ATX-Board,wohl mit ATX Netzteil)
Rechner ist aus,kann aber (hier) z.B.: wieder per Tastatur (Taste)
wieder eingeschalten werden.
So ähnlich wie : "Wake on LAN" oder "Wake on TIME" oder so...
(Alex)

Antwort:
Danke für den Hinweis! Die Funktion gibt's im BIOS. Aber egal wie sie eingestellt ist, die LEDs, die beim Ausschalten leuchteten, egal ob NumLock, CapsLock oder ScrollLock leuchten nach dem Ausschalten konstant weiter. Mal 'ne andere Tastatur probieren...
mfg und nochmal danke,

(Mö)

bei Antwort benachrichtigen