Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Office 97 unter Windows 98 installieren ?

stefan / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich hab vor kurzem Windows 98 Beta installiert, alles ohne Probleme.
Doch jetzt läßt sich Office 97 nicht installieren, es bricht mit der Meldung das, die Erweiterungen die Office bei Win 95 installiert schon vorhanden sind ab. Sicher könnte ich Win 95, Office und dann Win 98 nacheinander Installieren, Aber das muß doch auch anders gehen oder ?
- Hat jemand vielleicht einen Tip - (Stefan)

Antwort:
Hallo
Ich habe Win98 Final Release und habe auch Office 97 installiert.
Es war kein Problem.
Habe aber Win 98 auf eine leere Platte installiert und bei keiner
Software irgend eine Fehlermeldung bekommen!( Mit Ausnahme der
Installation eines ISDN Modems)
Gruß Stefan
(Stefan )

Antwort:
Hi
Ich schätze Du hast eine Drüberinstallation gemacht, oder?
Du bist nicht der Erste,der dieses Problem hat ! Ob und wie man den Fehler
manuell beheben kann,ich weiß es nicht!?
Tatsache ist inst. Win 98 als separates System (prim.Partition) und
keinerlei Software Probleme sollten auftreten
so long
PQ
(PQ)

Antwort:
Ha, tut ir ja leid, aber da muß ich leider widersprechen.
Ich habe Win98 als einzige Version aufgespielt und auch keine "Drüberinstallation", und trotzdem stürtzt das gesamte System ab wenn ich Office 97 installiere. Mein Grafiktreiber war es nicht, hatte ich als erstes im Verdacht (schon öfter vorgekommen).
Aber ich bleibe am ball.
Sven@
(Sven@)

Antwort:
Hoi Sven und "co"
1)OFF97 will den IE3.0 über den IE4.0 installieren, so war es bei mir bzw. so interpretiere ich meine Off97-Setup-Abstürze unter Win98.
2) Mit der update Version von OFF97 hatte ich erfolg.
Was ich in 1) nicht versucht habe, ist das Benuzerdefinierte Setup.
Wahrscheinlich kann dort die IE3.0-Install. abgewählt werden.
(Robert)

Antwort:
Aber man kommt doch gar nicht zur benutzerdefinierten Auswahl!
(Arne)

Antwort:
Hoi Arne
Setup.exe im CD-Verzeichnis klicken. Nach Ser. Nr. Abfrage und diversen Setup-Such-Fensterchen müßte eigendlich das mittelgroße, buntige Auswahlfenster mit STANDART; BENUTZERDEFINIERT; VON CD-STARTEN erscheinen. BENUTZERDEFINIERT klicken und Du kannst "Häkchen" setzen was kannste was haste bzw. was hakste das kriegste (oda doch krixte), ua_boh_eh, selber schuld wenn Du alles willst!!?
Mit einem freudlichem häkchen_Gruß Ihne Ihrn Robat.
(robert)