Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

3dmark99 Max zu wenige punkte

Mega / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme beim 3dMark99 Max mit meinem system nur ca 3300 Punkte und ca 6500 Cpu marks.
Mein system besteht aus einer Voodoo3-3000 einem Amd K6-2 440(110x4) und 128Mb ram.
Ein bekannter bekommt über 4000 Punkte mit einer Voodoo Banshee obwohl er nicht mehr als
4000 Cpu marks hat.Da meine Voodoo3 und mein Prozessor also eigentlich schneller sind bekomme
ich weniger Punkte. Woran kann das liegen?
Mfg
Mega (mega)

Antwort:
Hi Mega!
Keine Panik. Komme mit meinem Celi 400Mhz und einer TNT2 auch nur auf ungefähr 3270 Punkte.
Welche CPU hat dein Bekannter?Nach den CPU Marks würde ich mich nicht richten,sind meiner
Meinung nach beim K6 höher als beim Pentium.Hatte früher einen K6-2 350 und der war beim CPU
Mark auch besser als meine 400 Celi.
Ciao Hahnemann
(Hahnemann)

Antwort:
Mein bekannter hat einen 400 Celeron.
(mega)

Antwort:
Hi!
Schau dir mal die Werte bei Race und First Person an,die glaube ich sind für die Spieleperformance
am wichtigsten.Hier komme ich auf 31.9 bzw. 33.9.Welche werte hat da dein Bekannter?Wenn er da
höher liegt verstehe ich die Welt auch nicht mehr.
Ciao Hahnemann
(Hahnemann)

Antwort:
Er liegt bei 45.3 und 47.2 Fps. Das ist doch nicht normal oder?
Mfg
Mega
(mega)

Antwort:
hi
nur mal so als vergleich schreib ich meine daten auf
Celeron 400 (nicht uebertaktet original 400er)
Voodoo 2 (auch nicht uebertaktet)
128 mb ram
ich bekomme beim racer ca 42 bei dem anderem ca 45
cpu muesst ich nachgucken
cya
Thunder
(Thunder)

Antwort:
Hi Thunder!
Wie du auf diese Werte kommst ist mir völlig unklar(schüttest du vorm Start Kerosin in deine Kiste?).
Bei meiner Voodoo2 (die hab ich auch noch,da schau her) komm ich nur auf 27 bzw. 25 fps!
Aus einem PC werd einer schlau.
Ciao Hahnemann
(Hahnemann)

Antwort:
Hi!
Tja der PC das unbekannte Wesen....
Undertaker
(Undertaker)

Antwort:
Testet Ihr auch mit dem gleichem 3D Mark?, es gibt mittlerweile verschiedene Versionen. Auch die gleiche Bildschirmauf-
lösung sollte eingestellt sein. Sind die Karten in etwa gleich konfiguriert (V-Sync)? Ansonsten sach ich mir immer, Benchmarkwerte
eignen sich nur um Veränderungen am gleichen PC zu Bewerten.
(Youri)

Antwort:
Unterhaltet euch mal über den Test, den ihr durchführt.
800x600 oder 1024x768
16bit oder 32bit Farbtiefe
Vsync off oder on
3dmark99 oder 3dmark99 max
usw....
Wenn ihr mit verschiedenen Optionen messt, könnt ihr auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ausserdem: Wofür braucht ihr 3dmark-Werte, wenn ein Spiel deiner Wahl flüssig läuft, lass die Kiste doch einfach in Ruhe.
Rollie
(Rollie)

Antwort:
Hi Rollie!
Auflösung 800*600 16bit Vsync off 3DMark99 max
Ciao
(Hahnemann)

bei Antwort benachrichtigen
Rollie Hahnemann „3dmark99 Max zu wenige punkte“
Optionen

Unterhaltet euch mal über den Test, den ihr durchführt.
800x600 oder 1024x768
16bit oder 32bit Farbtiefe
Vsync off oder on
3dmark99 oder 3dmark99 max
usw....
Wenn ihr mit verschiedenen Optionen messt, könnt ihr auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ausserdem: Wofür braucht ihr 3dmark-Werte, wenn ein Spiel deiner Wahl flüssig läuft, lass die Kiste doch einfach in Ruhe.
Rollie
(Rollie)

bei Antwort benachrichtigen