Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche Festplatte ?

Dietmar / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich möchte mir eine IDE-Festplatte kaufen, doch das Angebot
ist groß.
Den verschiedenen Tests trau ich auch nicht mehr so richtig.
Deshalb frage ich Euch.
Welche Platte bis ca.700 DM ist empfehlenswert ?
Danke
MfG
dietmar
(dietmar)

Antwort:
An sich würde ich sagen: IBM DJNA usw. Um das Geld kriegst du eine fette Berta. Allerdings machen, laut NMC-Support, manche neuere Platten mit dem UDMA-66 Interface Ärger. UDMA läßt sich im Gerätemanager nicht aktivieren unter Win 98 (nach Booten ist Häkchen bei DMA wieder weg). Habe allerdings noch keine original VIAS-UDMA-Treiber aufgespielt (unter Win 98 angeblich ja auch nicht nötig). Abgesehen davon dürfte diese Platte mokentan die schnellste /zweitschnellste sein. Sehr leie, wird nicht warm.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Möglichkeiten:
1.Maxtor Diamond Max Plus 15GB,7200U/min=ca.580,-DM
2.Maxtor Diamond Max(ohne +) 17GB,5400U/min= ca.520,-DM
3.IBM DJNA 20GB, 5400 U/min =670,-DM
(B@C)

bei Antwort benachrichtigen
Welche Festplatte ? Carnap
Welche Festplatte ? B@C