Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6 200: entweder 200 MHz oder 3D mit Diamond Viper V330

Peter F. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Lösung für meine Video- Probleme gefunden:
ich takte meinen (ausreichend gekühlten) AMD K6 200 auf 166 MHz und jetzt kann ich zwar langsamer, aber ohne dir vorhergehenden Abstürze (nur im 3D Betrieb der Viper V330) alle Spiele geniessen!
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich sowohl 3D als auch 200 MHz unter einen Hut bekomme?
Hilft vielleicht eine Umstellung des Systemtaktes (z.B. 75 Mhz * 2.5 = 182.5 MHz)?
Vielen Dank (Peter F.)

Antwort:
hallo,
was füe ein board benützt du denn???
Ich hab auch amd k6 200 und eine viper 330 auf einem gigabyte tx3,
bei mir gibts keine probleme.
mfg bebe
(bebe)

Antwort:
Habe ein QDI Titanium I Motherboard (Intel TX Chipsatz)
(Peter F)

Antwort:
hallo,
mit dem board dürfte es normal keine probleme geben, könntest es jedoch mal mit einem biosupdate versuchen.
Ansonsten mach den bustakt auf 75 mhz wie du geschrieben hast .
Die cpu läuft dann eben nur mit 280mhz, wird aber durch den schnelleren bus wieder wettgemacht.
bebe
(bebe)

Antwort:
sorry,
180 mhz meinte ich natürlich!
(bebe )