Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

Wav Datei konvertieren?????

seb / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

HI!
Wie kann ich eine Wav Datei z.B. von 16Bit auf 8Bit konvertieren??
Danke im voraus! (Seb )

Antwort:
Hi Seb!
Inder regel befindet sich diese Option immer in Menü Eigenschaften.
Beim Audiorecorder von Win95 unter
Datei/Eigenschaften/Umwandeln. Dort würdest Du bei Attribute einfach die gewünschte Auflösung wählen.
Leider arbeitet der Audiorecorder im Arbeitsspeicher, was häufig lange auslagerungszeiten erfordert. Bei deiner soundkarte müßte aber wahrscheinlich auch ein eigener Recorder dabei gewesern sei, der auf der Festplatte arbeitet. (also nicht vorm Apspielen versucht den kompletten Song erst in den Arbeitsspeicher zu laden.)
Ansonsten lade Dir Cool Edit 96 aus dem Netz z.B. www.window95.com
Martin
(Martin )

bei Antwort benachrichtigen