Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Schwitzende Hände! - Nicht lachen!

Heli from Austria / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht lachen - es ist meine ernst! Meistens sitze ich stundenlang vorm PC und habe die Maus ganz locker in meiner Hand. Dabei liegt ein Teil der Hand auf der Unterlage und nach einer Weile wird die Handfläche feucht(würg). Was kann ich dagegen machen - öfters Hände waschen? öfters eine Pause? Anderes MausPad? Ich weiß nicht weiter, da die Maus auch nach einigen Wochen natürlich verschmutzt ist(habe saubere Hände) Wer kennt dieses Problem und hat es irgendwie gelöst?
Ist schon komisch, welche Probleme ein Computer samt Zubehör machen kann, Gelle? (Heli from Austria)

Antwort:
Mein Arbeitstisch ist eine große Holzplatte auf zwei billigen "Tapeziertisch-Ständern". Da ich zu faul war, die Tischoberfläche zu lackieren ist sie ziemlich rau und "schmutzig". Mit einer Maus-Matte konnte ich noch nie was anfangen, rolle meine MS-Maus also direkt auf der Holzplatte. Frag mich nicht warum: Meine Microsoft-Mäuse haben ein schweres Leben, sie verdrecken enorm, alle paar Wochen schraub ich unten den Deckel ab und klopf den "Dreck" raus, wenn der Mauszeiger am Bildschirm zu "unkontrollierbar" wird. Danach geht's wieder ein paar Wochen weiter. Was auch immer - selbst nach zig Stunden Maus-Schieben wird die Hand nicht "feucht". Du brauchst also eine unbehandelte Holzplatte als Schreibtisch, mußt auf das Maus-Pad pfeifen und alles bleibt "trocken". Viel Glück!
(Michael Nickles)

Antwort:
ich habe aehnliche probleme. nach laegerem sitzen, beginne ich ganz zappelig zu werden. koennte das an meiner falschen sitzhaltung liegen oder ist es etwa meine rueckenlehne. es koennte aber -au mein ruecken- es koennte aber auch. oder meine tastatur. warum heisst meine tastatur eigentlich keyboard? mein schluessel liegt dort nie. der steckt immer in der tür. mach dir keine sorgen um deine schwitzenden haende. viele sind noch viel viel schlimmer dran als du, die haben noch nicht mal eine maus.
(Jörg)

Antwort:
Also das Problem hat glaube ich so ziemlich jeder. Also ich hab das Problem so gelöst: Ich hab mir einen Stoffüberzug genäht das ist ganz einfach du mußt dir nur eine Altes T-Shirt oder ähnliches zurecht schneiden und von Oma ein Gummiband einnähen lassen (sowas hat jede Oma) und fertig ist Deim Schweißfänger. Und mach ab und zu mal 'ne Pause dann dürftes Du eigentlich keine Problemme haben.
CU spider
PS: Ein Überzug ist doch sehr gewöhnungsbedürftig aber versuchs mal ein paar Tage, dann hast Du dich bald drann gewöhnt.
(spider)

Antwort:
Danke für die Tips, aber soll ich mir den Stoffüberzug über den Kopf stülpen, über die Hand, Über die Maus, über das Pad, über den Pimmel oder gleich über die Tischplatte?????? Solltest es schon genau beschreiben. Das mit den Pausen ist immer so ein Problem, wenn man mittendrin ist, läßt sich mein Pc einfach nicht mehr ausschalten.*lol*
(Heli from Austria)

Antwort:
Mal 'ne Frage: Wie bewegt man die maus mit seinem Pimmel und dann auch noch so genau???
Aber jetzt mal ehrlich Du sollst das Ding über die Maus stülpen. Du kannst Dir logischerweise auch Winterhandschuhe anzihen wenn es dir lieber ist.
Noch Fragen?
spider
(spider)

Antwort:
Aber die Hand schwitzt und nicht die Maus. Weiß jetzt, was du meinst.
Trotzdem DANKE!
(Heli from Austria)

Antwort:
Schätze, daß das kein Hardwareproblem ist, sondern ein softwarefehler, laß Dir doch einfach die Schweißdrüsen
rausnehmen, dann bleibt die Maus sauber und Deine Oma braucht nicht unnötig in ihren Nähsachen rumwühlen.
mfg Dr. Matthias
(Matthias)

Antwort:
Hi, Dr Matthias
meiner Meinung nach ist es doch ein Hardwareproblem:
Schweißdrüsen gehören nun mal zur Hardware der menschlichen Anatomie.
Wenn Du an der Software Veränderungen vornehmen willst, mußt Du wohl zum Programmierer -sprich Pschychiologen oder so....
aber ob das den Aufwand lohnt ?
Würd ich doch schon lieber zum selbstgehäkelten Verhüterli greifen, und die Oma machts bestimmt gerne, wenn man Ihr dafür die neuesten Kochrezepte bei Dr. Oetker & Co saugt...
Cherio
Freddie
(Freddie Krüger)

Antwort:
allso ich weiß auch nicht ihr habt probleme , ist doch sc

bei Antwort benachrichtigen