Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Altes Thema: Voodoo II übertakten. Wer hat Erfahrungen ?

F.E. / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen.
Wer hat Ahnung, wie weit man eine Voodoo II (meine ist eine Diamond Monster) übertakten kann (ohne aktive Kühlung) ?
Wäre 105 MHZ noch O.K. ??
F.E.
(F.E.)

Antwort:
Also ich glaube nicht ob das so die gute Idee ist. Der Performance
gewinn ist nicht ueberwaeltigend um nicht zu sagen nicht lohnenswert.
Bei 105 waere es doch angebracht mit aktiven Kuehler (vom alten 486)
nachzuhelfen. Bei mir hat sie schon frueher versagt.
(MEsh)

Antwort:
Also meine MIRO Highscore2 hat bereits bei 98Mhz den Geist aufgegeben, und das mit Kühlkörper, Wärmeleitpaste und aktiv Lüfter.
Sei bloß vorasichtig, meine Karte ist jetzt nämlich tot, töter geht gar nicht. MÜLL, einfach so... *riesengroßschnief*
CU Captain Hook *schneuz*
(Captain Hook)

Antwort:
Also ich lasse meine beiden creative 12 MB Karten ohne Probleme mit 100 Mhz laufen (ohne Kühlung)
(M)

bei Antwort benachrichtigen