Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SBLive Value! : Gute Testergebnisse nicht gerechtfertigt?

Das Brain / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal, wenn ich diese Bretter durchlese, denke ich "das kann doch nicht wahr sein"! Ich habe seit 1 Monat eine SB Live V und hatte auch schon die Probleme wie hier öfter beschrieben, d.h. Knacksen beim Lichtanschalten, Radio über Soundworks 4.1 Boxen (ja, genau die!). Ich muss sagen, eigentlich ist die SBLive ne geile Karte wegen der Effekte usw. (besonders LiveWare 2.0), aber so was geht doch nicht! Ich würde die Karte als Tester nicht mehr als "sehr gut" bezeichnen, höchstens gut mit Note "exzellent" bei Effekten und Möglichkeiten und "mangelhaft" bis "ungenügend" bei Störsicherheit. Es könnte auch an den Boxen liegen, ok, aber es sind so viele Leute mit SBLiveV die über das Knacksen klagen. (Das Brain)

Antwort:
gebe dir völlig recht! die sb-live ist im kern eine super karte, wenn da nicht diese
nervenden kleinigkeiten wären, die die freude dann immer etws trüben.
meine alte sb16 lief über jahre problemlos, meine jetzige sb-live nerft mich, da sie gelegentlich nur mit einem
kanal startet.
ich glaube, daß die meisten probleme softwarebedingt sind, und haffe, daß
creative die probleme bald im griff hat.
(alfred)

Antwort:
Hy,
Ich habe seit ein paar Monaten die SBLive! und jetzt auch keinerlei Ärger mehr. Das einzigste nervige ist die schlecht abschaltbare "SB-Emulation unter DOS". Allerdings habe ich die Karte manuell in das System eingebunden (sprich IRQ's und DMA's) vergeben. Seitdem sind Teilausfälle bzw. Knackser äußerst selten.
Versucht es auch mal (z.B. IRQ 5 und IRQ 12...) War nur mal ein Vorschlag !
Grüße Piper
(Piper)

Antwort:
Den Radioempfang hab ich mit mein pCWorks 4Point Sourround auch, jetzt hab ich die Kabel verdrillt, ist schon viel besser!!!
(Fabs)

Antwort:
Hallo,
Die Soundblaster Emulation unter DOS wirst du ganz einfach los: Bei Installation der Treiber Benutzerdefiniert wählen, dort kann man sie ausschließen.
Gruß
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hmmm verdrillt, wie? Beschreib das mal genauer. Übrigens, das Knacksen kommt auch, wenn ich nur die Boxen anhabe und der PC aus ist!
(Das Brain)

bei Antwort benachrichtigen
alfred Das Brain „SBLive Value! : Gute Testergebnisse nicht gerechtfertigt?“
Optionen

gebe dir völlig recht! die sb-live ist im kern eine super karte, wenn da nicht diese
nervenden kleinigkeiten wären, die die freude dann immer etws trüben.
meine alte sb16 lief über jahre problemlos, meine jetzige sb-live nerft mich, da sie gelegentlich nur mit einem
kanal startet.
ich glaube, daß die meisten probleme softwarebedingt sind, und haffe, daß
creative die probleme bald im griff hat.
(alfred)

bei Antwort benachrichtigen