Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

Ram PC100 Test

Wolfgang / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Kennt jemand ein Programm mit dem ich festellen kann ob meine Ram
wirklich PC100 und nicht nur PC66 sind.
Ganz wichtig.
Och habe Ram gekauft PC 100 die langsamer sind als "SEC" 66 Ram Module.Da muß doch etws faul sein.
Wer kennt ein test programm oder wer hat auch zweifel an seiner
Ram Spezifikation.
Bitte drinden melden
Gruß
Wolfgang (Wolfgang)

Antwort:
hallo !!!
steht auf dem ram[auf der rechnung]
aber woher willst du wissen das sie langsammer sind
den unterschied von 10ns und 7/8 ns
bekommst du doch nicht mit
viel spaß
(frank)

Antwort:
hallo
auf der rechnung kann alles mögliche draufstehen,
da wird nur vom Bauteil abgeschrieben.
Ich habe 2 gleiche 128 MB module- selbe firma selbe bezeichnung, und habe aber die technische möglichkeit das eeprom auszulesen
und siehe da, das eine ist ein PC100 Ram das andere wurde überhaupt nicht zertifiziert enthält nur die info 128 MB Ram
keine labelangabe, keine taktungsangabe.
mit SiSoft Software kann man den Datendursatz der Rams messen,ond da läuft eben mein original samsung (LG) PC66 schneller
gruß
wolfgang
(Wolfgang)

Antwort:
Schau mal CT nach . Hier ist ein Programm vorhanden
www.heise.de
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Ram PC100 Test frank
Ram PC100 Test Wolfgang
Ram PC100 Test Rainer