Ich versuche schon die ganze Zeit meine geliebten "3 Fragezeichen" Hörspiele zu brennnen (aus dem Netz gezogen) und nero pisst sich auf, weil die Files keine CD-Qualität haben (obwohl sie sich super anhören...) und will sie deshalb nicht brennen... Irgendwie muss man das doch umgehen können? Bin für jede Hilfe dankbar!
Danke und liebe Grüße immVoraus, Hexe
Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge
Du mußt mit einem Wave-Editor, z. B. mit GoldWave v4.25, CoolEdit 2000, Sound Forge 5.0 oder WaveLab 3.0x die MP3s/Waves auf das Audio-CD-Format konvertieren: 44,1kHz/16Bit/Stereo.
Du kannst auch feurio! probieren, in der neuen Version sollen abweichende Formate in Echtzeit während des Brennens ins Audio-CD-Format gewandelt werden. Dazu brauchst Du vermutlich einen schnellen Rechner, da MP3-zu-Wave- und Formatkonvertierung und der Brennvorgang selber vom Prozessor gleichzeitig bewältigt werden müssen.
Mach Dich aber auch mit einem Wave-Editor vertraut, da so ein Programm viele Bearbeitungsmöglichkeiten bietet - WaveLab 3.03 mit entsprechenden Plug-Ins ist diesbezüglich unschlagbar.
rill
