Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Grafikeinstellungen bei NT4

Galen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich gestern um Rat gefragt.
Sein Notebook (Dell, leider) hat von selbst in 640X480X16 geschaltet und läßt sich nun mehr zu keiner höheren Auflösung bewegen.
Meine Frage ist nun, wie man unter NT herausfinden kann, welche Grafikkarte im System installiert ist, um einen neuen Treiber zu installieren. Über "Erkennen" wird nichts gefunden, beim Neuboot wird dank Dell leider die Anzeige der Grafikkarte unterdrückt, dafür aber ein nettes Dell Logo gezeigt.
Mit DX Diag kann die Karte auch nicht ausgelesen werden. So ein Ärger!!!

Dank an Alle, die helfen können.

Gruß Galen

juppheidi Galen „Grafikeinstellungen bei NT4“
Optionen

Hi,Moment langsam....
DXDiag unter NT?????????????
Glaub ich nich!
Poste mal etwas genauer!!
CU Dirk