Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Wie kann ich denn meinen 200MMX auf Asus P/I-P55T2P4 übertakten

starter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hab erst vor kurzem angefangen, mich über das Übertakten von CPUs zu informieren.
Da mein Pentium 200MMX mittlerweile nicht mehr der Schnellste ist, möchte ich ihn übertakten.
Hier meine Frage: Laut Handbuch unterstützt mein P55T2P4 aber nur CPUs mit max. 200MHz... Wie komme ich weiter ?
Vielen Dank... (Starter)

Antwort:
Setze den Bustakt auf 75 MHz - dann hast Du 3,0 x 75 MHz = 225 MHz CPU-Takt.
(Michael Nickles)

Antwort:
Hi, Michael...
vielen Dank für deine Antwort. Hab jetzt auch rausgefunden, daß ich ein Bios Update gebraucht habe. Jetzt klappt's mit 225 MHz.
Werde etwas auskosten, die 3.0x83MHz kitzeln schon.
Muß ich bei 83 MHz Bustakt auf etwas besonderes achten (größeren Kühler hab ich schon drauf -> wunderbar!).
Danke im Voraus...
(starter )

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles starter „Wie kann ich denn meinen 200MMX auf Asus P/I-P55T2P4 übertakten“
Optionen

Setze den Bustakt auf 75 MHz - dann hast Du 3,0 x 75 MHz = 225 MHz CPU-Takt.
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen