Hallo,
ich habe ein Problem, nach unbestimmter Laufzeit (und es muß auch nicht bei jedem Betrieb auftreten) geht wenn ich im Internet surfen will, nichts mehr. Am Modem beginnen alle LED\'s zu leuchten, ausserdem kommen aus den Lautsprechern nur noch ätzende Brummgeräusche. Wenn ich nun in dem Mini-Tower an dem Blech klopfe, an dem vorne das Mainboard geschraubt ist, kann es sein, daß es weggeht. Klopfen, bzw. auch leichte Schläge helfen. Ist aber irgendwie ne scheiß Lösung. Der Brummton hört auf und das Modem tut auch wieder so wie es soll.
Hat jemand nen Idee was das sein kann ? Hat das Motherboard evtl. nen Haarriß oder ähnliches ? Oder stimmt da was mit der Erdung nicht mehr so ?
Für Eure Ideen bzw. Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.
Stefan
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.730 Beiträge
vielleicht n Wackler am Festplattenkabel, die setzt dann aus, das System friert ein und wenn die Platte wieder Saft hat und hochgedreht hat läuft es wieder
hatte ich mal bei ner DOS-Datensicherungsaktion, dadurch haben wir dann gleichzeitig das Stabilitäts-Prob geortet:
Kontakte im Stromstecker vom Netzteil etwas zusammengedrückt (Flachzange oder Schlitz-Schraubendreher geht am besten) und die Sache lief einwandfrei
bis denne
PS: es kann noch verdammt viel anderes sein, denn Harriss schließe ich aber mal aus, denn dann hätteste im Sekundetakt Probleme (durch CPU, Grafik und evtl. Chip-Satz-Cooler wird das Board ständig durchgeschüttelt, dazu noch die Geschichte mit der heißen CPU und dem gut warmen Chip-Satz, die dürften das Board auch "bewegen")
