Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Meine Meinung Microsoft vs. Linux etc...

Anonym / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich für das posting unten gedacht... aber da es so viel war und sicherlich andere User dazu auch noch was schreiben, habe ich es mal hier noch mal das Thema aufgegriffen...

Was ich an Linux wesentlich besser finde:
, ist das viel tiefer in die Kiste hineinkomme und ich mir nicht diese aroganten amerikanischen Fehlermeldungen anschauen muss ... (So nach dem Motto du bist zu blöd, fahr den Computer das nächste mal mit Start beenden herunter... später gibts aber dann komischerweise nen Patch dafür) Richtig eingerichtet läuft ein W2000 oder W98 auch gut. Bei der HArdware ist es Sch... egal, vernünftig muss sie für beide Systeme sein (Das dürfte sich von den kosten her dann auch nix nehmen). Win XP geht ja wieder einen neuen WEG alles ganz Bunt .... und alles wird einfacher. Naja wer ein Computer haben will der ganz einfach zu bedienen ist sollte da ehern zu nem MAC greifen, da gibts das schon seit jahren. Ich verstehe nicht warum alle winXP jetzt drauf machen... (genauso wie damals w2K) Ich meine die Leute die das wirklich nicht brauchen (Spieler z.B.), Was ist an WIN XP denn z.B. besser ...
Es ist Bunter ... stabiler (JA stimmt sogar, aber eigentlich ein Armutszeugnis für Microsoft, somit geben sie ja zu das Ihr altes System schlechter war... und instabil) ansonsten ja ein Multimediaplayer und ein bissel Zeugs halt, wirklich bahnbrechendes suche ich vergebens... ausser ein paar kleinigkeiten Startet ah müh schneller .... sicherer soll es sein.... Bei W2000 habe ich 20 minuten gebraucht und ich hatte wieder alle Admin Rechte, bin mal gespannt wie lange es bein WIN XP dauert, falls es nötig wird dies wieder mal zu tun...

Zur Sicherheit von Microsoft Systemen z.B. mal das

"
Schon Ende Oktober veröffentlichte Jonathan de Boyne Pollard auf einer Web-Seite einen Hinweis darauf, dass sich Windows XP und auch seine Vorgänger 2000 und NT mit einfachen Mitteln reproduzierbar zum Absturz bringen lassen. Es genügt dafür, eine speziell präparierte Textdatei auf der Kommandozeile der Systeme mit dem type-Befehl anzuzeigen. In dieser Datei müssen vor allem Backspace-Zeichen stehen, deren Ausgabe Daten in einem zentralen Prozess (csrss) überschreibt, der für diese Art der Ausgabe in einer Console zuständig ist.
"

Das ist ansich nicht schlimm, dieser Bug ist aber schon lang bekannt und wurde nie beseitigt, obwohl er von HAckern für manche böse Überraschung missbraut wurde...

Bei Linux gibts solche Fehler auch, aber man kümmert sich anders drumm....

Micosoft bleibt ein sich dem User als blöd verkaufendes und arrogantes System... hätte es damals nicht OS 2 gegeben, würden wir jetzt mit WIN 3.15 arbeiten einbe Weiterentwicklung vom 3.11. Die brauchen Konkurenz ! sonst wirds nix mehr....


bei Antwort benachrichtigen