Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Master-Paßwort gesucht für Award Bios

Iceman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem BIOS ein Paßwort, daß ich leider nicht mehr weiß. Das BIOS ist neueren Datums,
sodaß die alten Master-Paßwörter nicht mehr funktionieren. Gibt es schon neue Paßwörter ???? (Iceman)

Antwort:
Nicht, dass ich wüsste. Habe auch neulich nach einem gesucht. Hast du schon AWARD?SW und LKWPETER probiert?
(CiTay)

Antwort:
Leider ohne erfolg!
ab Version 4.51 gelten diese Master-Paßwörter leider nicht mehr.
(Iceman)

Antwort:
Wer braucht den schon ein Standard-Passwort was zieht ?
Das geht auch anders.
Mit 2 Zeilen Qbasic-Code oder mit ein paar mehr Zeilen im alten DOS-Debugger (debug).
Wie die nun genau heißen,muß ich erst nachkucken...
Kann bis übermorgen dauern...
(Alex)

Antwort:
Ich glaube wenn Du dei Bat. rausnimmst und alles neu einstellst geht das schneller ...
(Lator)

Antwort:
Haha, und was machst du, wenn du nicht booten kannst?? Die Festplatte mit der Bohrmaschine antreiben und die Tastatur für's Programmieren an ne Blockbatterie klemmen? Ich wollte das Passwort eigentlich VOR dem booten eingeben, nicht danach.
(CiTay)

Antwort:
Schau mal nach bei www.bios-info.de
Da steht alles komplett über die Biose,nebst Paßwörtern.
(Brutus)

Antwort:
Schau mal nach bei www.bios-info.de
Da steht alles komplett über die Biose,nebst Paßwörtern.
(Brutus)

bei Antwort benachrichtigen