Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Wo gibts zusätzliche Instrumente bzw. Sounds für Standard-MIDI-S

Florian Worbs / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite seit kurzem mit MIDI mit dem TONSTUDIO GOLD von bhv. Normal vorzufinden sind die vorgegebenen 128 Instrumente. Wo bzw. wie kann ich weitere Instrumente herbekommen, also z.B. weitere Schlagzeugsounds? Gibt es erweiterbare "Soundbänke" ohne Hardwareerneuerung? (Florian Worbs)

Antwort:
Wenn Du eine standart soundkarte benutzt NEIN.
Wenn Deine Soundkarte ein SAMPLERAM besitzt, vieleicht.
Was hast Du denn eingebaut ?
mfG, @ndy
(@ndy)

Antwort:
hallo,
falls deine karte einen steckplatz für wavetable-erweiterung hat, ist das ganz einfach. ich habe eine billige soundblaster gekauft und dann die 'db50xg' von yamaha draufgesteckt. jetzt weiss ich erst, was sound bedeutet. midi ist schnee von gestern.
falls deine pc schnell ist, kannst du das ganze auch mit software-synthesizern machen ohne hardware.
alles gute
(joachim)

Antwort:
Freue Dich Joachim - diese Karte ist nur leider seit
1 Jahr bundesweit nicht mehr erhältlich und nur noch
via SPERRMÜLL oder FLOHMARKT zu haben.
(Habe selbst 3 Stück davon im Einsatz - klingt echt gut, da gebe
ich Dir recht)
Die Software habe ich auch getestet, kommt aber nie an die
Hardware dran.
NoName
(NoName)

Antwort:
das ist ja neu, dass das ding db50xg nicht mehr zu haben ist. ich bin erst vor ein paar tagen auf der yamaha-seite gewesen - da preisen sie das teil noch an als wenn es in jedem musikladen zu haben wäre. aber danke für den hinweis.
(joachim)

bei Antwort benachrichtigen