Homepage selbermachen 7.839 Themen, 35.514 Beiträge

SSI #exec alle 20sec ausführen ohne reload der ganzen seite???

Marco / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich führe ein cgi Script mit in meiner html datei aus. Dieses Skript gibt einen text aus. Das ganze funktioniert auch. Nur ich will diesen Text alle 20sec neu laden, d.h. alle 20sec muss eine Anweisung erfolgen erneut auszuführen! Wie mache ich das? Gibt es da eine Möglichkeit mit JavaScript oder PHP?? Ich kenn mich da nicht so aus! Aber eins will ich vermeiden, nämlich die ganze Seite neu laden, das kann jeder mit meta-refresh, oder dann ganz einfach eine framesseite erstellen und das entsprechenede frame neu laden! Das auf keinen Fall! Wer kann mir da helfen?? Herzlichsten Dank für alle Vorschläge!

bei Antwort benachrichtigen