Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

~~~~~~~~~~~~~MoreTV oder Pubs... was ist besser mit WinTV PCI ??

starter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Celeron300A@450MHz, Abit BX6 v2, 128 MB, Erazor II, IBM 351010, Win98 und natürlich:
Hauppauge ([hapack] gesprochen !) WinTv PCI !
Also, watt iss denn nu bessa ? MoreTV oder Pubs ??
Danke im Voraus... (starter)

Antwort:
Habe fast gleiche Konfiguration wie Du .
Pubs2 (die Version für BT878) sieht besser aus als MoreTV und läuft in 1024*768 32 BIT Truecolor (RGB Farbe) . Das "Wiederhergestellte" Prxxxxxe Bild ist fast nicht vom normalen Fernsehbild zu unterscheiden.
Pubs2 ist auch viel schneller als MoreTV , zumindest auf meinem Rechner.
BrainKiller8
(BrainKiller8)

Antwort:
Hat die WinTV PCI jetzt den BT848 oder den BT878- Chipsatz ?
Wenn BT848 kann ich trotzdem Pubs2 benutzen ?
Danke...
(starter)

Antwort:
Die WinTV von Hauppauge wurde früher mit dem Booktree BT848 Videochip bestückt, jetzt wird bei den meisten ein BT878 verbaut. Die meisten Decoder-Programme die mit BT848 laufen, funktionieren auch mit BT878. Von einigen Decoder-Tools (unter von anderem Pubs) gibt es spezielle Programmversionen für den BT878. Technisch ist mir keiner nennenswerter Unterschied zwischen BT848 und BT878 bekannt - wer eine TV-Karte kauft, sollte auf jeden Fall auf BT848 oder BT878 wert legen, da diese Chips sehr gut von Decodern und Co. unterstützt werden. Neben Pubs und MoreTV ist auch das Programm FreeTV beachtenswert.
(Michael Nickles)

Antwort:
es gibt ein programm pubsbt878 mit dem läuft die wintv pci einwandfrei
ragman
(ragman)

Antwort:
Hallo !!!
Habe fast die gleichen Teile wie Du, bekomme Pups2 aber nicht zum
laufen. Schreibe doch mal Deine Konfiguration hier nieder, wenn Du alles am laufen hast !!! Danke !!
(Inliner)

Antwort:
Sorry, Inliner !
Ich bekomme Pubs2 bei mir auch nicht zum Laufen.
Werd' mir aber demnächst mal Zeit nehmen und ausprobieren.
Falls Du auf neue Erkenntnisse stossen solltest, poste es doch bitte hier oder schreib mir ne Mail...
Bis dann....
(starter)

Antwort:
Ach ja, PuBs2! Weiß jemand eine Konfig. mit der ich PuBs2 ohne Zeitlupeneffekt zum laufen bringe. Sollte mit einem P II doch möglich sein !! Wäre sehr dankbar über infos
(Dobby)

Antwort:
hab auch bt878 und pubs für bt 878 bekomme aber keinen Sound. Kann mir jemand sagen welche WINTV-treiber Version ich am besten benutze und welche von der WINTV Software. Hab auch schon viel porbiert... im hintergrund WINTV laufen lassen...WINTV gestartet beendet und dann pubs usw.. wäre echt dankbar für hilfe....
(leaf)

Antwort:
Hi Leute,
Pups2 läuft bei mir in der höchsten Auflösung(1024x768 32Bit RGB).
Den Ton bekommt ihr mit einem Patch für den BT878-Chip.(dort wo ihr PUPS herhabt!).Am WinTV-Treiber liegt es nicht!
Mit MoreTV hatte ich nur Zeitlupe. Mein PC:Asus P5A-B,64MB,AMD-350,Maxi Gammer Phoenix 16MB. Das Bild ist nicht mehr von einem "normalen" Fernsehbild zu Unterscheiden und Lippensynchron!
(MELLE)

bei Antwort benachrichtigen
starter inliner „~~~~~~~~~~~~~MoreTV oder Pubs... was ist besser mit WinTV PCI ??“
Optionen

Sorry, Inliner !
Ich bekomme Pubs2 bei mir auch nicht zum Laufen.
Werd' mir aber demnächst mal Zeit nehmen und ausprobieren.
Falls Du auf neue Erkenntnisse stossen solltest, poste es doch bitte hier oder schreib mir ne Mail...
Bis dann....
(starter)

bei Antwort benachrichtigen