Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

2000 starb bei GraKa-wechsel

siga3363 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Eurereiner,

Kann mir jemand bitte folgende Fehlermeldung erklären oder mir eine URL geben anhand derer ich selber schlauer werde.

"
STOP: c0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Systemstruktur(datei):
SystemRoot/System32/Config/SOFTWARE oder der ihr Protokoll
oder ihre Alternative nicht laden.
Die Sruktur ist beschädigt, nicht ausführbar oder nicht beschreibbar.
"

Diese Meldung beschäftigt mich, seit ich meine Primäre GraKa gegen eine Elsa Erazor III Pro Video getauscht habe.
Win 2000 fährt nicht mehr hoch und spuckt diese Fehlermeldung raus.

Hab auch schon die Sekundäre GraKa rausgenommen um Konflikten vorzubeugen.

Win2k startet weder im Abgesichertem, noch im Debug Mode(noch in irgend einem anderem).

Danke schon mal für eure Hilfe...

Simon

Einzelheiten zu meinem System in der Visitenkarte, als Änderung ist halt Win2k dazugekommen. Win 98 blieb, als Bootmanager ist BootUS drauf.

Dieter siga3363 „2000 starb bei GraKa-wechsel“
Optionen

Hi, son Sch... hatte ich ebenfalls mit der Installation einer Teledat USB Telefonanlage.
Geholfen hat nur dieRepearaturfunktion der Setup-CD. Also CD rein,(ertmal im Bios Bootreihenfolge so ändern, dass das Teil erst von der Cd startet) dannbei dem freundlichen Begrüßungsspruch "Willkommen beim Setup von WIN2000" die "R"-Taste drüchen. Entweder win schafft es selber, sonst wartest du bis die Karre steht und gibst dann "chkdsk" ein.
Vielleicht kriegt sich Windoof 2000 selber wieder hin.

Vielleicht zuerst noch folgendes:

Hast du schon mal mit F8 beim Booten die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfigiuration wählen" versucht?
Dazu musst du allerdings wieder die damals verwendete GraKa verwenden.