Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Schwerer Ausnahmefehler 06...

Uli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgende Fehlermeldung bekomme ich in letzter Zeit immer häufiger: "Schwerer Ausnahmefehler 06 ist an Adresse 015F:BFF7682A aufgetreten.". Das passiert meistens, wenn ich "3dmark" oder "Final Reality" laufen lasse. (Uli)

Antwort:
Ich scheue mich ein wenig Antwort auf deine Frage zu geben, aber ich vermute stark, nachdem ich mich seit ca. 3 Jahren mit Ausnahmefehler beschäftige, dass deine Kabel im Gehäuse schlecht verlegt sind. Kontrolliere dies mal und achte darauf, dass sie nirgends an Mainboardspulen oder ähnlichem vorbeiführen! Der Fehler kann Dir auch Systemfiles vernichten!
(Chreon)

Antwort:
Ich hatte bis vor kurzem dasselbe Problem (an Adresse 015F:BFF9D709, also an einer sehr ähnlichen Adresse)!
Bei mir kam das meistens immer beim Herunterfahren des Rechners, aber
manchmal auch einfach mittendrin bei irgendwelchen Programmen oder Spielen...
Die Lösung lag bei mir darin, IE5 zu installieren!!! (so doof es sich vielleicht anhört...)
Auf jeden Fall ist der Fehler seitdem spurlos verschwunden...
(Ich vermute es war ein Fehler in meiner IE4-Installation, die ja sehr stark mit dem ganzen Win98-System zusammenhängt!)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß,
Dennis
(Dennis)