Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche auf AGP Slot 1.0 (nicht 1x sondern V1.0)?

Jasir Arafat (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab ein Abit BX6rev2.0 Board mit AGP-Slot der leider nur AGP 1.0 ist. Letzte Woche hatte ich mir eine Elsa Gladiac 511 (GeForce 2 MX 400 / 64 MB) geholt und sie ums verrecken nicht zum laufen gebracht. Also wieder zurückgebracht. Kann mir jemand sagen, ob überhaupt eine neuere AGP-Karte (also GF2MX400 oder Kyro1/2) auf nem Board mit AGP-Slot 1.0 läuft?

Vielen Dank für die Info.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Biergrab Jasir Arafat (Anonym) „Welche auf AGP Slot 1.0 (nicht 1x sondern V1.0)?“
Optionen

Hallo
Hatte auch das Problem
Habe Chaintech 6btm und Herkules 2 mx
Habe die Karte dadurch zum laufen gebracht,indem ich einem dünnen Klebestreifen auf die Pins a66 und b66 (die hintersten) auf der AGP Leiste geklebt habe !
Wenn eine andere Karte suchst schau doch auf die Homepage von den Herstellern das steht in den Techspec der Karten ob die die AGP v1.0
oder 2.0 brauchen
Grüße
BG

bei Antwort benachrichtigen