Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

XP und W2K

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,folgende Situation:
habe auf meinem PC W2K, auf meinem Laptop XP(home) und möchte beide über Twisted Pear (crossed)verbinden.Auf dem Laptop sehe ich den PC, kann ihn aber nicht anpingen und umgekehrt kann ich vom PC aus den Laptop anpingen , aber ich kann ihn nicht sehen. IPs und
Dateifreigaben alles o.k. Wer kann helfen? Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) (Anonym) „XP und W2K“
Optionen

Datei/Druckerfreigabe??? Laufwerk auch freigegeben??? Für wen freigegeben??? User in W2k angelegt??? (bei versch. Login/Passwort) IP-Kreis stimmt??? (DHCP deaktiviert!) Netbios über TCP/IP aktivieren!! Haken in "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" deaktivieren! IP-Sicherheit: IPSEC nicht verwenden! TCP-IP-Filter nicht aktivieren! Firewall, falls vorhanden, aus oder freigeben!
Das war's bei W2k, bei XP sinngemäß! (XP hat, as far as I know eine Firewall integriert. Falls ja, prüfen!
Ich gehe davon aus, dass beide LAN-Karten 100Mbit haben, bzw. die Autoswitch-Funktion aktiviert ist, wenn eine der Karten eine 10Mbit-Karte ist!
Stell schon mal ein Bier kalt, meist sind die Ursachen lächerlich, aber von großer Wirkung.

bei Antwort benachrichtigen