Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Temperaturprobleme mit ecs k7s5a + ddrram-probleme

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
habn ecs k7s5a mit nem amd athlon 1,33 Ghz und Kanie Hedgehog 294 m. trotz der angeblich guten kühlleistung kommt meine cpu ohne weiteres auf ueber 70°C. woran kanns liegen? (kupfer spacer vorhanden, arctic silver auch). weiter: wenn fsb vom speicher auf 133 (also eigentlich 266) getaktet, damit die cpu auch mit ihren 1,33 läuft, erkennt er nur 384 mb von 512 (ddrram 2x256 apacer cl2)? warum?
Danke schonmal...

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Temperaturprobleme mit ecs k7s5a + ddrram-probleme“
Optionen

Kupferspacer sind toll. Vor allem, wenn man sie richtig einbaut. Falls nicht, schadet es mehr, als es nützt. Des weiteren habe ich bis jetzt alles mit relativ kleinen Kühlkörpern hingebracht, indem ich auf gute Gehäuselüftung achte: 2 x 80er vorne unten rein mit 7 Volt, 2 x 80er hinten raus mit 7 Volt, einmal Netzteil raus. Eine Druckausgleichsöffnung lassen.
Mein Tip, schmeiss den Spacer runter, schau mal, was er dann macht und ziehe deine Schlüsse.

bei Antwort benachrichtigen