Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

ABIT KT7A Raid schaltet sich nicht ab.

Derschd (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 5 Monaten ärgere ich mich über mein ABIT - Board. Neuerdings kann ich den FSB 266 nicht mehr einstellen (Athlon 1200C), ohne das sich das BIOS beim Memory - Check ohne Fehlermeldung aufhängt. Auch erhalte ich beim Herunterfahren nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor, der Rechner schaltet nicht mehr ab (auch nicht nach 4 Sekunden Druck auf den Power - Button). Habe das neueste BIOS aufgespielt, hat aber nix gebracht außer 15 Grad mehr Prozessor - Temperatur.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) Derschd (Anonym) „ABIT KT7A Raid schaltet sich nicht ab.“
Optionen

Ich habe selbst das KT7A RAID und renne schon seit längerem diversen Ungereimtheiten hinterher. Nachdem ich mittlerweile GraKa und Proz (Wasserkühlung) ausschließen konnte, bin ich am Chipset gelandet und stellte fest, dass bei FSB 133 der Serienlüfter und Kühlkörper von ABIT nicht ausreichend ist. Ein provisiorischer Umbau auf einem großem Kühlkörper und 80er Lüfter erbachte den Beweis. Nun habe ich mir noch ein Kühlpad bestellt und hänge den Chip mit in die Wasserkühlung, damit das Ding wieder leise ist. Die Original-Wärmeleitpaste war übrigens miserabel und nicht mittig aufgebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Probleme hier die Ursache haben könnten. Häng einfach mal 'nen 80er Lüfter zusätzlich vor dem ABIT-Lüfter (5cm Abstand). Wenn's dann weniger Probleme gibt, ist das Problem gefunden. Fröhliches Werken!

bei Antwort benachrichtigen