Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ist das normal ?

LUCKY2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hallöchen,

also habt ihr soetwas schon mal gehört ? ich lege eine ganz normale gekaufte musik cd in mein cdrom laufwerk und mein system spielt verrückt !habe das auch im brennerlaufwerk ! das bid friert ein ,nichts geht mehr.die cpu-leistung geht auf 100%.normal kann das doch nicht sein oder ?wollte mir nur ne kopie machen (natürlich für den eigengebrauch).hatte weiter unten schon mal um hilfe gebeten wegen der cpu leistung.habe echt alles probiert.nun sehe ich das es an dieser einen cd liegt.alle anderen nimmt das laufwerk ohne probleme.ob gebrannte oder original !
hat zufälligerweise jemand schon mal dieses problem auch gehabt ?
normalerweise wird doch jede cd im laufwerk gelesn ,oder etwa nicht ?
wenn es nur das brennen wäre ,aber ich kann sie mir ja nicht mal anhören! ist schon komisch !

mfg Lucky

R.I.P. (Anonym) LUCKY2 „ist das normal ?“
Optionen

Kopierschutz!!! Du hast 2 Möglichkeiten: Gebe die CD zurück, oder verklage den Hersteller, da Du laut deutscher Gesetzgebung das RECHT auf eine private Kopie hast. Da warte ich schon länger auf ein Grundsatzurteil. Nur wir kleine Würstchen können uns es nicht leisten, mit einem Konzern bis zum BGH zu ziehen, vor allem, weil von den Konzernen der Streitwert so hoch angesetzt wird, dass Dir als Normalo wegen der Kosten der Geldbeutel raucht. Noch watt: CD-Player ran, abspielen, mit Digitaleingang im Rechner aufnehmen, Problem beseitigt. Zu meiner Zeit musste man ja auch die Schallplatte in Echtzeit kopieren und nicht mit Achtfach rippen und dann mit Achtfach auf Casette spielen. Also ein bisschen Engagement kann man schon erwarten. Wenn Du sie selbst besitzt, must Du sie nur beim nächsten Anhören mitschneiden, wenn Du sie nicht selbst besitzt, verlängere zukünftig die "Leihdauer". Was sind schon max 80min gegenüber kostenloser Musik. Geht halt nicht alles im Power-Modus, nur weil die Kids heute keine Zeit mehr haben!!! Du wirst Dich zukünftig wieder mehr damit beschäftigen müssen, ob die CD (bzw. der Inhalt) den Zeitaufwand wert ist. Je älter Du wirst, umso mehr vewrschiebt sich dann die Wichtigkeit von solchen Aktionen. Andersherum: In der Zeit, die ich brauche, um eine CD zu rippen, verdiene ich mehr Geld netto, als eine CD kostet. Also ist es billiger, sie zu kaufen, als zu rippen.
Du könntest ja Deine CD zerkratzen und dann zum Hersteller schicken, mit Bitte um kostenlose Zusendung von Ersatz, da keine SiKo möglich war. (würde wieder mit gleichen Argumenten zum BGH führen)
Nix fia unguat!