Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

IE für mehrere Provider

Sven / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen ?
Ich habe T-Online und germany.net als Internetzugänge und möchte beide mit dem IE 4.01 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das ewige manuelle ändern der PROXY-Einstellung zu umgehen ?
Vielen Dank im voraus

Sven (Sven )

Antwort:
Wenn Du beide Provider über DFÜ anwählst,stellst Du bei Eigenschaften IE unter Verbindung/Einstellungen Deine DFÜ-Verbindung zum gewünschten Provider ein.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
ich habe das Problem auch. Es ist leider nicht möglich, mit dem
IE zwei Provider zu verwenden. Eine zusätzliche Installation nützt
auch nichts.
Die einzige Möglichkeit ist, daß zusätzlich der Netscape-Browser
installiert wird.
(Gunther Bethke)

Antwort:
Hallo Sven,
es gibt eine Möglichkeit mehrere Provider mit dem IE4 zu verwalten.
Es sind bestimmte Einträge aus der Registry zu exportieren.
Für jeden Provider wird dann ein bestimmter Registryschlüssel
angelegt der sämtliche Einstellungen eines jeden Providers speichert.
Willst Du dann mit dem Provider x,y ins Netz gehen wird der jeweilige Schlüssel ins System eingespielt.Eine detailierte Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen.Teile mir doch bitte Deine E-Mail addresse mit unter f.kautz@cityweb.de
MfG
Fide
(Fide)

bei Antwort benachrichtigen