Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wieviel Arbeitsspeicher kann NT verwalten bzw. nutzen?

freerider / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ALL,

folgende frage habe ich.
ich besitze einen Rechner mit 2Proz.; Betriebssystem NT und 512MB RAM.
Bei dem gegenwärtigen Angebot an RAM würde ich mir gerne noch einen 512 RAM Baustein kaufen.
Von einem bekannten habe ich allerdings gehört das NT nicht mehr als 512MB RAM verwalten kann, somit wäre der zusätzliche Speicher sinlos, oder?!?!

Vielen DANK vorraus ;-)

Gruß
alex aus leverkusen

4GB Heinz_Malcher
juppheidi freerider „Wieviel Arbeitsspeicher kann NT verwalten bzw. nutzen?“
Optionen

Hi, nagelneuer Server mit 4 Gig Ram > NT Server installiert > bootet nicht > 2 gig raus >bootet > Service Pack 6 > bootet > wieder auf 4 gig hoch >geht.
Das Spielchen habe ich schon ein paar mal beobachtet, aber 1024 MByte packt der ohne Probs.
CU Dirk