Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Was bedeutet "Unable to set videomode nr.65535&quot

Hauke / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Bekomme drilling Billy nicht installiert, bekomme obige Meldung. (Hauke)

Antwort:
Ich vermute, dass Deine Videokarte kein Highcolor (=65535 Farben) kann. Versuche Windows zumindest für die Installation insofern zu überliesten, dass Du statt Deiner Grafikkarte einfach "Standard VGA" auswählst. Das sieht zwar beim ersten Start eklig aus, aber Du kannst erstmals die Installation durchführen. Danach kannst Du dann den (richtigen! und vorallem aktuellsten!!! und Windows98-Treiber) installieren.
(Hans-Jürg)

Antwort:
Hallo Hans Jürg (en?),
Vielen Dank für Deine Antwort. Kann sich dieser Fehler auf ! ein ! Spiel beziehen ?? Habe z.B. Need for Speed III in allen Auflösungen 32 bit und 3 D laufen, und das ohne Probleme. Das Spiel, das mir diese Meldung rauswirft ist ein tolles, aber einfaches Jump' Run das wahrscheinlich mit 256 Farben laufen würde. Im übrigen habe ich gerade für meine Grafikkarte (Hercules Dynamite AGP 3D/ GL) ein Bios update (1.44) gemacht, ausserdem ein Chipupdate und die neuesten Treiber geladen ..... was muß ich noch tun ????
Der Fehler ist geblieben !
Gruß Hauke
(Hauke)