Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PC-Direktverbindung mit Win95 / 98 !?

Dennis / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine PC-Direktverbindung über ein Parallelkabel zwischen einem Win95a und einem Win98 - Rechner herstellen!
Wenn ich den 98er als HOST und den 95er als GAST konfiguriere klappt alles wunderbar. Wenn ich es andersrum konfiguriere kommt aber nach der Meldung "Benutzername und Kennwort werden überprüft" der Fehler "Verbindung wurde getrennt". Woran kann das liegen ?
Übrigens: Kann man das starten der PC-Direktverbindung irgendwie automatisieren, so daß auf dem HOST nach dem Windows-Start sofort alles für die Verbindung vorbereitet ist ? (Dennis)

Antwort:
hi.
die sache mit der getrennten verbindung liegt recht sicher daran, das die passworte tatsaechlich nicht stimmen. automatisieren kannst du das ganze indem du eine verknuepfung zur hostsoftware in der autostartgruppe eintraegst.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Das Problem tritt aber auch auf wenn ich für die Verbindung beim HOST kein Passwort einstelle !
Wenn ich das in die AutostartGruppe packe muß ich aber immer noch auf einen Button klicken bevor's losgeht und das möchte ich gerne automatisieren... (vielleicht über einen parameter möglich ???)
Gruß,
Dennis
(Dennis)

Antwort:
hm - sorry, hab das zeug nicht hier um da mal nachzusehen. hast du mal in der online-hilfe nachgesehen obs da nicht einen parameter gibt? (scheint mir ein fall zu sein wo man sowas eigentlich erwarten sollte.)
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
das problem mit dem nicht eingestellten passwort und benutzername habe ich auch. zwei win 95 rechner sollen verkoppelt werden. aber anch der kennwort/benutzerabfrage trennen sich beide wieder. habe kein kennwort aktiviert. wer weiss rat. was fuer einen benutzernamen will er da, bzw kennwort
eilt
danke andreas
(andreas schiebel)

bei Antwort benachrichtigen
andreas schiebel thomas woelfer „PC-Direktverbindung mit Win95 / 98 !?“
Optionen

das problem mit dem nicht eingestellten passwort und benutzername habe ich auch. zwei win 95 rechner sollen verkoppelt werden. aber anch der kennwort/benutzerabfrage trennen sich beide wieder. habe kein kennwort aktiviert. wer weiss rat. was fuer einen benutzernamen will er da, bzw kennwort
eilt
danke andreas
(andreas schiebel)

bei Antwort benachrichtigen