Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mainboardwechsel Windows98SE läuft nicht sauber hoch

hgvdw / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem Mainboardwechsel auf Elitegroup K7S5A (also einem brandneuen Chipssatz) wurden die Treiber entsprechend angepaßt. Schwierigkeiten gab es dabei zunächst dadurch, daß das CD-Rom (SCSI-System) nicht erkannt wurde (übrigens gibt es das gleiche Problem bei Neuinstallation). Bis auf eine unangenehme Macke läuft das System sehr stabil. Beim Hochfahren bleibt Windows kurz vor Schluß hängen. Der Taskmanager meldet "msgsr32.exe reagiert nicht mehr". Wenn man diesen Task beendet läuft Windows weiter hoch. Da ich nicht weiß, welche Funktion dieser Windows-Messageserver hat lade ich ihn noch nach. Danach läuft das System Stunden lang ohne Probleme.Wer hat eine Idee, was hier schief läuft?