Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

CD-Rom wird nicht erkannt

Robert! / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich hab' da mal wieder ein Problem, und zwar tauschte ich bei einem Bekannten das Mainboard (PC-Chips).
Seit dem wird das CD-Rom nicht ordentlich erkannt.
In Dos bekomme ich zwar einen Laufwerksbuchstaben, kann aber nicht draufzugreifen (Rechner bleibt hängen).
Windows zeigt noch nicht mal das Laufwerk an, und meldet im Gerätemanager Ausrufezeichen auf IDE 1+2.
Und FP (Seag. Caviar) läuft im Kompat.modus.
Währe nett wenn mir jemand weiter helfen kann, ich jedenfalls weiß im Moment nicht weiter.
Besten Dank schon mal,
Robert! (Robert!)

Antwort:
Hallo Robert
gehe mal zum Technikbrett 2,"hardware". Dort findest Du das gleiche
Problem beschrieben.Datum,etwa der 29.o5. Da gibt es auch die Ant-
worten dazu.
Gruss
Dietmar
(Dietmar)

Antwort:
Besten Dank!
Probier ich gleich mal aus.
(Robert!)

bei Antwort benachrichtigen