Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

nach einbau der neuen festplatte ist laufwerk a nicht mehr gülti

Maike / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

nachdem ich meine neue festplatte eingebaut habe und mit partition magic 4.0 partitioniert habe, stürzt der computer jedesmal ab, wenn ich auf laufwerk a zugreifen möchte
unter dos kommen die beiden meldungen:
positionnierungsfehler beim lesen von laufwerk a und
aktuelles laufwerk nicht mehr gültig (maike)

Antwort:
Kontrolliere alle Kabel-Anschlüsse des Floppy-Laufwerks ..
Eventuell lösche auch in der Windows-Systemsteuerung/Gerätemanager das Laufwerk A: und lasse die Hardwareerkennung nochmals laufen
(Adrian)

Antwort:
Als Erstes würde ich im BIOS nachsehen, ob das LW _A: noch eingetragen ist, dann Kabel prüfen (Diskettencontroller und Strom) . Wenn das LW A: auf dem Arbeitsplatz noch zu sehen ist, kann es nur so etwas sein.
Gruß H.-J.
(H.-J. Skibbe)

bei Antwort benachrichtigen