Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Festplatte rappelt bei ASUS P2B

Undertaker / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich kenne mich mit dem Bios überhaupt nicht aus.
Aus versehen habe ich im Bios jetzt die Defaults geladen,seitdem kommt es mir vor als wenn die Festplatte (Fireball 3,2) ewig rappelt.
Auch nach dem doppelklick auf Arbeitsplatz dauert es ca 2 sec. bis der Ordner geöffnet wird.Ich finde das es zu lange für einen Pentium 2 350 ist oder?Denn ich meine bevor ich im Bios rumgespielt habe war der Computer schneller.
habt ihr vielleicht die optimalen Einstellungen für das Bios???

Danke
(undertaker)

Antwort:
Hallo Beerdigungsunternehmer,
ich schätze,daß das Bios Deine Festplatten im Rahmen des Power-Managements des öfteren schlafen schickt und
das Geratter geht dann immer bei Zugriffen los.Es gibt da unter Advanced Power Management einen Menupunkt
mit HDD Sleep oder ähnlich,den würde ich mal 'disable'n',vielleicht ist dann Scxhluß mit Geratter.Viel Glück!
mfG @ndreas
(andreas)

Antwort:
Ist möglich, dass Du den Shadow im BIOS Feature Setup von C800-CFFF ENABLE'n musst. Das erste öffnen des Arbeitsplatzes dauert immer ein wenig länger, da die CD-ROMS noch eingelesen werden. Der Shadow hilft auch gegen Ausnahmefehler 0E an Adresse 028:BFFxxxx
(Chreon)

bei Antwort benachrichtigen