Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Thunderbird B oder C ???

(Anonym) / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe ein ASUS-Board A7Pro (max.1,2Ghz, 100MHz FSB) auf dem z.Z. noch ein 700er Duron läuft.
Ich möchte mir gerne einen Thunderbird zulegen und ich frage mich, ob ich mir die B-Version mit 1,2 GHz kaufe oder ob ich mir die zukunftssichere 1,2 GHz C-Version kaufe, die dann jedoch in meinem Board nur mit 900MHz läuft (133Mz FSB).
Macht das Sinn ???
Für ein paar Stellungnahmen mit Begründung wäre ich dankbar.

MfG Andreas

K.C.M (Anonym) „Thunderbird B oder C ???“
Optionen

Hallo,
wenn dur dir einen 1.2Ghz Athlon holen willst, wuerde ich zur C Version raten, da die meisten davon ungelockt sind und du den Multiplikator frei einstellen kannst.
Meines erachtens sind die B Athlons auch ein klein wenig teurer.
Ich hab auch ein MSI K7T PRO2-A (KT133) und hab mir einen 1.4GHZ B Athlon gekauft, aber nur weil mein Mainboard keinen Multiplikator von 14x bereitstellt, ansonsten hatte ich auch zur C Version gegriffen.

Bis dann

K.C.M