Allgemeines 21.922 Themen, 147.273 Beiträge

Doppelklick mit Maus funktionniert nicht mehr

Andre / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen???
Ich kann mit meiner PS/2 Maus kein Doppelklick mehr ausführen.
Ich arbeite mit WIN95b und Internet Explorer 5.
Habe schon eine neue Maus gekauft und angeschlossen, hat aber nichts genützt. (Andre)

Antwort:
Hi
schau mal in der Mauskonfiguration in der Systemsteuerung nach, und versuchs mit Einstellen.
Falls das nichts bringt ein Treiberupdate bzw. Win 98 Standardtreiber sollte helfen !
(PQ)

Antwort:
Der Trick mit den Einstellungen hat nicht geholfen. Ich habe auch die neuesten Treiber.
Ich glaube das Problem besteht seit ich den Internet Explorer 5 installiert habe. Kann es damit zusammenhängen??
Die beiden Mäuse die ich besitze, Logitech und A4tech Wheel funtionnieren ansonsten problemlos.
(Andre)

Antwort:
Fahre doch Windows mal abgesichert hoch,
entferne alle Mäuse aus der Systemsteuerung,
bzw. De-Installiere die A4Tech Software, die
Logitech Software.
Stecke die PS/2 Maus vor dem nächsten Start
via Adapter an den seriellen Port - WINDOWS
sollte beim nächsten start wieder eine finden
oder wenigstens zur Verfügung stellen.
Installiere die Logitech Mouseware 8.02 neu.
Über selbige kannst Du den Tasten auch
erweiterte Funktionen zuweisen.
Viel Erfolg, @ndy
(@ndy)

Antwort:
Kannst du denn "normal" klicken?
(Floppy)

bei Antwort benachrichtigen