Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitspeicher o. Systemressourcen nicht ausreichend? - Probl im

Tom / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein paar seltsame Probleme mit Windows 98. Hier ist eins:
Ich kann nicht mehr das Windows Messaging (Exchange aus Win 95) installieren.
Beim installieren bringt er mir folgende (völlig blödsinnige) Meldung:
Microsoft Exchange: "Arbeitspeicher o. Systemressourcen nicht ausreichend
vorhanden. Schließen Sie einige Fenster und versuchen Sie es erneut."
Jedoch: es sind ca. 90% Systemressourcen frei.
Kennt jemand die Ursache eines solchen Fehlers? Registry? Neuinstallation Windows?
Das ganze ist sehr nervig, da ich Windows Fax nicht benutzen kann ohne
Exchange installiert zu haben.
Vielen Dank für Eure Ideen
tom (tom)

Antwort:
Hi,
Wieviel RAM hast Du?
Wieviel freien Festplattenplatz hast Du noch?
Versuche doch mal alle überflüssign Treiber nach dem Windows-Start zu entfernen. (Ctrl-Alt-Delete) Du kannst fast alle Treiber entfernen.
(Beatrice)

Antwort:
Hi Beatrice,
ich habe 128 MB Ram und ca. 4 GB frei auf dieser Partition.
Außerdem gibt Win98 ja zu, noch ca. 90 % Systemressourcen frei zu haben. Ich verstehe das nicht mehr.
Danke
tom
(tom)

Antwort:
Hallo Tom
Tja, am fehlenden Platz kann es wirklich nicht liegen. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann, wäre ein Versionsproblem.
Windows 98 - Exchange von WIn95.
Was ich auch schon gemacht habe, weil auf einem Windows95er System Exchange von Win95 nicht installierbar war ist, ganz frech von einem anderen Win95er System alle installierten Exchange Daten 1:1 kopiert.
Wer weiss, vielleicht ......
Viel Glück
(Beatriec)