Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 zweimal auf einem Rechner installieren?

Maik / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Rechner habe ich mir eine zweite Festplatte (d:) eingebaut. Der Versuch hier nocheinmal Win 98 zu installieren
scheitert aber immer, da ich beim einlegen der Win CD Rom nicht gefragt werde auf welches Laufwerk
Win 98 aufgespielt werde soll. Wie kann ich es machen ohne gross an der Hardware zu fummeln.
Gruss Maik (Maik)

Antwort:
Hey Maik
Win 98 läßt wahrscheinlich nur eine aktive Partion zu.
Ich habe das Problem mit einem Bootmanager gelöst.
Die Platten müssen gegeneinander verriegelt werden b.z.w. aktiviert oder deaktiviert werden !
(Chris)

Antwort:
Hi
Windows mußt Du in C:\ installieren sonst gibts andauernd Probleme ! Wie mein Vorredner bereits sagte
lege eine zweite primäre Partition an und erstelle ein Bootmenü, das Freeware Progi x fdisk das Du
auf vielen Freeware Sites findest ist echt gut. Aber bedenke Du mußt komplett formatieren, willst Du
das vermeiden kann ich Dir Partition Magic 4.0 für knapp unter 100 DM empfehlen (sehr gut)
(PQ)