Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SCSI-Controller : Adaptec oder symbioslogic

Schwabe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche schwerwiegenden Gründe sprechen dafür annähernd 100% mehr für einen Adaptec 2940 SCSI-Controller auszugeben wenn ich fürs gleiche Geld einen Symbioslogic 8750 Contr. und ca. 3GB Festplatte bekomme.
Schwabe
(Schwabe)

Antwort:
Wenn Du keine Probleme mit Windows/Linux/etc. bekommen willst, kauf die einen Adaptec....
(BabyBlue)

Antwort:
Hi!
Der Symbios 8751SP macht genausoviel oder genausowenig Probleme wie der Adaptec. Ich habe den ASUS-UW. Null Probleme! Die Ausstattung ist beim Symbios aber besser, und der ist schon länger am Markt. Achte auf ein ensprechendes Kabel! Kostet, wenn extra, um die 60 bei UW, U2W gleich 100. Mancher Controller scheint billiger zu sein, ist dann aber teurer. In der Leistung nehmen die sich gar nichts mehr, es sei denn Du willst einen Server aufbauen. Hätte der Symbios Probleme mit den Betriebssystemen, wär er bei der PC-Pro 4/99 bestimmt durchgefallen. Ubrigens: Der Testsieger war der NMC 9200UW, der Symbios war zweiter. Also was soll 's.
(Jörg)

Antwort:
Kommt auf den Einsatzzweck an.
ADAPTEC ist eben ein weltweiter Quasistandart.
Jedes Betriebsystem, in dem er eingesetzt werden
könnte bietet Treiberunterstützung über Jahrzehnte.
Auch in Musikerkreisen unter MAC / in Verbindung
mit div. Instrumenten geschätzt und vertreten.
Für den Hausgebrauch sollte es der Andere auch tun.
mfG, @ndy
(@ndy)

bei Antwort benachrichtigen