Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

M-577 mit AMD 350 & 64 MB SDRAM PC-100 läuft nicht

Lipfer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Mein PC Chips M-577 mit einem AMD K-6 II 350 und 64 MB SDRAM läuft nicht an: kein piepen, Bildschirm im Stand-By Modus. Jumper sind alle korrekt gesetzt und die Kiste lief auch 'ne zeitlang. Dann aber immer häufiger Ausfälle (konnte nichts mehr sehen, da kein Signal von Videokarte an Monitor). Jetzt geht nix mehr. Ich hab schon alle möglichen Standard-Prozeduren gemacht, nichts hilft. Wer kann mir einen Tip geben.
Besten Dank,
Lipfer (Lipfer)

Antwort:
Ich benutze auch die M577 mit AMD350( als 400MHz eingestellt) und Riva TNT und 64 MB SDRAM. Fast alles ist OK, außer der Tatsache das wegen nicht genügend freie IRQ ( da ISDN Karte + Video Karte + Netzwerkkarte) und deswegen den USB im Bios nicht einschalten kann (bedeutet etwas 15% weniger Leistung, aber man kann nicht alles haben). Nimm Dir die neueste Treber von der PCCHIPS Seite, inklusive IRQ Router, Busmaster Treiber , AGP Treiber, und BIOS- UPDATE.
(Helmuth)