Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Probleme mit XWS auch eine Antwort von/für M.O.D und jay

Ficus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe eine SiS6326-Karte mit 4 MB Ram und einen TRL/RIC DH-1570 Monitor. Ich habe unter SuSE 6.1 SaX gestartet und die Windows-Oberfläche installiert. Schon SaX ist in Teilen "blind" (schwarz) geblieben. nacherfolgreicher (?) Installation mit startx sind die meisten buttondowns erst mal "blind" geblieben, sie haben sich aber nach mehrmaliger Maus-Bewegung (manchesmal) gezeigt. Sie lassen sich aber aktivieren. Auch die script-Oberflächen sind teilweise blind (?).
Vielen Dank für Antwort(en)
Gruß
ficus (ficus)

Antwort:
Aus der XFree Faq (Q.D4) stammt der Vorschlag es mit "Option nolinear" in der Device Section zu versuchen. Allerdings gehen dann wohl nur noch 8 Bit Modi.
j.
(jay)

Antwort:
Hi jay,
vielen Dank für Deinen Tip, aber er hat nicht geklappt. Der Rechner hat mit "fatal error" usw. reagiert und den Start von W verweigert. Ich bin halt Anfänger in Sachen Linux und entsprechend "dumm". Mit der Alternative Option "no_accel" hat es aber geklappt. Warum, weiß ich (s.o.)(noch) nicht.
Gruß
ficus
(ficus)

bei Antwort benachrichtigen