PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Nach PC-Neubau Windows98 gibt beim erstmaligen Installationsboot

Emerson / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgende Hardwarekonfiguration:
Abit BX6 Vers.2.0 mit Pentium 400Mhz/100MhzFsb
256MB/Sdram 8ns/4*64Mb
Stb Vodoo3/2000 AGP
AsusS400Cd an IDE2 als Master
IbmDTTA 10,1GB/5400rpm an IDE1 als Master
mehrere Lüfter
Atx-Tower
Award Bios auf korrekte CPU eingestellt
Video cacheable + shadowing abgestellt/assign IRQ to vga enabled
Windows 98 läßt sich bis zur Übertragung der Dateien auf die Festplatte installieren, jedoch beim
erstmaligen Booten zur Hardwarekonfiguration gibt Windows auf blauem Hintergrund
schwerer Ausnahmefehler 06 oder 0D oder 0E an(meist Adresse 015: oder 013:BBB7 usw).
Nachfolgendes Booten im abgesicherten Modus funktioniert ,aber ohne Möglichkeit von Hard-
erkennung und sonstiger Diagnosemöglichkeit
auch wurde Agp-Karte gegen einfache Pci-Grafikkarte ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg,
Soundkarte wurde erst gar nicht installiert
Wer weiß adäquaten Rat?
Danke Emerson (Emerson)

Antwort:
Lass einfach weiter laufen (Herrunterfahren und neu Booten) !
Bei mir war es am Anfang ähnlich, als WIN aber fertig war mit der Installtion lief alles ohne fehler (soweit man so etwas bei WIn behaupten kann..)
(Andreas)

Antwort:
Hallo !
Installiere mal ( wenn noch nicht gemacht ) das neueste Bios für das
Abit BX6 Rev.2.00 ( Bei Rev. 2.00 das Bios für diese Revision und nicht das für das normale BX6 ).
MFG
(joe 1)

Antwort:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.Hatte auch einfach "weiterlaufen" lassen.Danach lief Windows 98 aber serh langsam erst eine,erneute Installtion verlief ohne Probleme.
Woran es lag weiß ich nicht,hatte keine Lust nach dem Grund zusuchen...
Mfg Indronil
(Indronil Ghosh)

bei Antwort benachrichtigen