Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

A7V KT133A Riesenprobleme. Kann mir irgendjemand helfen ???

fuzzzel (Anonym) / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit einiger Zeit riesige Probleme.

Mein System: Asus A7V 133 KT133a mit Promise-IDE-Controller
AMD Thunderbird 1400 C
1 x HD IBM DTLA 40GB am Primary-PROMISE-IDE
1 x Brenner LG CED8120 als Master am Primary-IDE
1 x ASUS CD-Laufwerk 50fach als Slave am Primary-IDE
1 x DVD Aopen 12fach als Master am Secondary-IDE
1 x 512 MB SDRAM PC133 in DIMM-1
1 x ATI Radeon VE im AGP-Slot
1 x TV-Karte PixelView im 4ten PCI-Slot
Gehäuse mit 300W-Netzteil
Windows ME

Soweit so gut. Nach anfänglichen kleinen Problem (eigene Dummheit) lief das System irgendwann perfekt und ohne Fehler. Habe mir mit DriveImage ein Abbild erstellt und immer, wenn mir das System mit der Zeit zu lahm wurde, oder ich etwas verbockt habe, hab ich mich DriveImage wieder restored.

Das ging mindestens 5 mal gut. Plötzlich (ohne das ich wissentlich etwas installiert oder geändert habe) vermehrten sich die Abstürze. Das gipfelte dann in einen BSOD bereits kurz vor dem Windowsstart (Schwerer Ausnahmefehler 0D ... VXD ... VMM usw.)

Nach Tastendruck bzw. Reset kam dieser Bluescreen immer und immer wieder. Erst nachdem ich im abgesicherten Modus startete und Scan-Disk lief, konnte ich wieder im normalen Modus starten.

Dieses Problem tauchte immer wieder auf, jedoch total unregelmäßig, sodaß ich den Fehler nie richtig diagnostizieren konnte.

Kein Problem, dachte ich, und stellte mit DriveImage wieder den Ursprungszustand her. Aber PUSTEKUCHEN - der Bluescreen kam wieder und wieder !!!

Also gut - komplette Windows-Neuinstallation. Wieder der besch... BSOD ! - dann muß es wohl irgendetwas mit der hardware sein, dachte ich mir.

Also -> System neu aufgebaut (jedes Laufwerk und PCI-Karte einzeln) eingesteckt, getestet, nächstes eingebaut usw...

Jetzt schien alles zu funktionieren. 3DMark 2001 stürzt ab. Was nun? Also gut, 256mb riegel rausgebaut, nagelneuen 512 mb riegel reingebaut. 3DMark funzt wieder.

Seit diesem Tag lief der PC ohne irgendwelche Mucken einwandfrei. (ca. 5 Tage her)

Gestern abend: Explorer verursacht eine allgemeine Schutzverletzung in GDI.exe bla bla bla....

Also gut, Windows-Neustart - und siehe da - der VERDAMMTE BSOD ist wieder da.

Wer kann mir weiterhelfen ??? Ich bin kurz davor den Hammer zu holen!

Gerne auch per email (fuzzzel@aol.com)

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) fuzzzel (Anonym) „A7V KT133A Riesenprobleme. Kann mir irgendjemand helfen ???“
Optionen

Ich hätte das Netzteil erst einmal genauer angesehen! Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, aber mit einem anderen Board. Nachdem das Netzteil ausgetauscht war (435W) und die VIO auf 3,6 gestellt war, ist Ruhe gewesen. Allerdings laufen bei mir auch neben dem normalen Krempel auch 4 Platten/DVD/CDRW/LS120/TV-Karte/Hardware MPEG und 4 Gehäuselüfter . Ob's daran lag: ??? Nun geht's aber fehlerfrei!

bei Antwort benachrichtigen