Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel oder AMD und welches Board dazu?

miguel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Baue nächsten für einen Freund ein neuer PC zusammen. Nun kann ich mich im Bezug auf CPU, Board resp. Chipsatz nicht entscheiden. Die Anforderungen an den PC sind:
- Stabiler Betrieb unter Win2000
- Internet via Kabel, Office 2000, CD Brennen, Graphik mit Paint Shop Pro, Videobetrachtung, keine Spiele
- nicht zu teuer

Meine ursprüngliche Idee ein Asus A7V133 mit AMD 1330, oder währe ein Intel System doch stabiler, welcher Sockel, resp. Chipsatz soll es da sein?

Danke für eure Meinung!

Jens942 Anonym „Oje das gibt wieder Krieg.... der eine nimm Intel .. der andere nimm AMD. Ein...“
Optionen

also intel ist in 3d anwendungen besser aber wen du sagts das er keine spilchen macht dann würde ich zu nem amd raten! das board finde ich ok! er muss eben nur darauf achten das er nicht den proz verglimmt! wenn er davor angst hat dann soll er lieber nen intel nehmen!