Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k USB Problem

Didgej / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Abit Kt7 Raid und möchte einen usb Scanner Snapscan e 20 von agfa Installieren.
Leider Fehlanzeige.
Fehlermeldung ist:
Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben ist.
Mit einem anderen USB Scanner von Plustek und einem HP Deskjet Drucker hab ich das gleiche Problem.
BIOS ist aktuell, Via Treiber 4in1 ist der neueste und USB Treiber ist auch der neueste.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Übrigens bei meinem Router, uraltes PCChips board mit 133er Pentium laufen alle Geräte, ebenfalls Win2k installiert.
Da ich die Geräte aber nicht im Netz sondern lokal nutzen möchte bringt mir das nix.
Mit Scanner geht glaub ich sowieso nicht über Netz, oder?

mfg, Didgej

service pack 2 (Anonym)
R.I.P. (Anonym) Didgej „Win2k USB Problem“
Optionen

Manche USB-Geräte laufen bei mir nicht im ABIT KT7-RAID. Ist so. Beim meinem KT7A RAID hab ich's erst gar nicht probiert. Lösung: Billigste USB-Steckkarte rein und alles lief.
Manche Geräte hampeln auch rum, wenn sie an einem USB-Hub hängen. Bei VIA und Intel Chipsets. Direkt anstecken probieren, falls Du einen Hub dazwischen hast!