Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.546 Beiträge

ich will jetzt mal die alten Games runterzocken !

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute !

Prozessor: AMD Thunderbird (AXIA) 1000@~1600MHz
Mainboard: EPoX EP-8KTA3
Cpu-Kühler: Wasserkühlung
RAM: 256MB PC 133 SDRAM Micron (@150 MHz)
Graka: Asus 7700Deluxe 32MB (@230/386MHz)
Festplatten:
* 2xIBM 307045 45Gig im Raid0 Verband
(> Abit Hot Rod 100 PRO Raidcontroller)
Soundkarte: Soundblaster Live! 1024 Player
Netzwerkkarten:
* 3COM NIC 10MBit,
* Winbond NIC 10MBit
Monitor: Sony Multiscan E200 17"
Maus: M$ Intellimouse Optical

ich will Duke Nukem & Shadow Warrior zocken, wieso funzen die Games nicht ? (wie bekomme ich mehr DOS Speicher)

Danke im nachhinein !

bei Antwort benachrichtigen
neues pc (Anonym)
R.I.P. (Anonym) (Anonym) „ich will jetzt mal die alten Games runterzocken !“
Optionen

Lern mal mit DOS umzugehen (dazu reicht ne Bootdiskette).
Dann mach ne' funktionierende DOS-Partition. Anschließend Installiere WfW 3.11 (nur diese Version). Dann starte WfW, modifiziere aber Windows so, dass es nach dem Start der virtuellen Treiber nicht die Oberfläche startet, sondern die Command.com (das geht wirklich, so haben wir früher gezockt, die command.com wird nur kopiert,umbenannt und ins richtige Verzeichnis gestellt). Ergebnis ist eine Art DOS mit virtuellen Treibern. Allerdings kannst Du, wenn das mal gestartet ist, kein normales WfW mehr starten, da kommt dann die Meldung, dass WfW schon läuft.
Aber da Du schon Schwierigkeiten mit'ner Konsole hast (ist nicht böse gemeint), nehme ich an, dass meine Ausführungen wohl eher der akademischen Art sein dürften.

bei Antwort benachrichtigen