Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

V3000 und Spiele

Patrick / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe das Problem mit ner V3000, dass sich bei jedem spiel der monitor aufhaengt, da die voodoo auf 160 hz schaltet. Jedoch funktioniert bei mir nicht der unten beschriebene Lösungsvorschlag mit den Registryeintraegen. Ich finde keinen "Current Device" Eintrag in Beziehung auf voodoo in der Registry. Was soll ich machen?
(Patrick)

Antwort:
Ich glaube, man kann die Refresh-Raten auch so fixieren, indem man einfach am Desktop - Eigenschaften bei "Einstellungen- weitere Optionen" die Bildwiederholraten nicht auf "optimal" belässt sondern auf Werte einstellt, die der Monitor auch unterstützt. Ich hab auch eine Voodoo3 3000 und habe absolut keine Probleme damit. Im Internet habe ich auch ein Voodoo3-Übertaktungsprogramm gefunden, ich glaube bei www.voodooextreme.com, mit dem lassen sich für alle Farbtiefen fixe Bildwiederholraten einstellen.
(Gerhard)

bei Antwort benachrichtigen
V3000 und Spiele Gerhard