Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

serielle kabel wie unterscheidet man die

Robert / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
Com1 , Com2
ich habe gehört es gibt 3 verschiedene Typen (sehen alle - Laie - gleich aus)
Habe es erst durch probieren von 10 Stuck (25? Polig)
das funtionierende gefunden.
Meine Frage:
"geht das nicht leichter"
Hoffentlich kann mir das jemand erklären??
Danke für eurer Interesse (Robert)

Antwort:
Hi Robert,
so schwierig ist di Sache eigentlich nicht.
Ein SERIELLES Kabel ist ein SERIELLES Kabel!
und z.B.: ein 25poliges SCSI-Kabel ist und bleibt ein SCSI-Kabel!
Nur weil der Stecker am Ende eines Kabels 25 Kontakte hat,
handelt es sich auch um ein SERIELLES Kabel!!!
Angekommen?
(Cabletron Guy)

Antwort:
Na ja,
Ein serielles Kabel bleibt ein serielles Kabel; aber ein paar Varianten gibts da schon noch:
z.B. Null-Modem-Kabel (d.h. PIN2,3 gekreuzt), durchverdrahtete Modemkabel, Kabel mit gebrückten Handshake-PINS, etc.
(Thomas)

Antwort:
Auf dem Flohmarkt bietet jeder "Elektronikhändler" sogenannte Multimeter für 8-10DM an. Damit kannst du deine Kabel "durchohmen".
(Nachbrenner)

Antwort:
Ist hier von Null-Modem-Kabeln oder Cross-Over-Kabeln (Kreuz-) die Rede gewesen oder von SERIELLEN KABELN?
Für ein serielles Kabel mit 25 Kontakten ist nach V.24 festgelegt, was wie zu sein hat...
(Cableguy)

bei Antwort benachrichtigen