Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Modemgeschwindigkeit unter Linux 6.0

Rudi R. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin ein völliger Linux- Neuling und habe es gerade geschafft, eine Internet- Verbindung über kpppd herzustellen. Leider habe ich dabei eine Geschwindigkeit von 9600 Baud. Mein Modem schafft jedoch 33600! Wo muß ich was einstellen (vielleicht auch serielle Schnittstelle?), damit es schneller läuft? (Rudi R.)

Antwort:
Die seriellen Schnittstellen werden mit "setserial" konfiguriert. Im Allgemeinen findet die Initialisierung während des Bootens im /etc/rc.d/serial Skript statt.
j.
(jay)

Antwort:
Hallo,
Du kannst die Modemgeschwindigkeit bequem in YaST einstellen unter Netzwerkkonfiguration -> PPP-Konfiguration, dann f4 glaube ich für "Modem-Device", dort gibt es ein Feld für die Modemgeschwindigkeit. Diese immer etwas höher als die maximal mögliche einstellen.
Gruß L:
(Leif)

Antwort:
Hallo,
Du kannst die Modemgeschwindigkeit bequem in YaST einstellen unter Netzwerkkonfiguration -> PPP-Konfiguration, dann f4 glaube ich für "Modem-Device", dort gibt es ein Feld für die Modemgeschwindigkeit. Diese immer etwas höher als die maximal mögliche einstellen.
Gruß L:
(Leif)

Antwort:
Wo bekomme ich Linux 6.0?????
Ich dachte der Kernel ist erst bei 2.2.9 angelangt?
Mal im Ernst, es gibt KEIN Linux 6.0, sondern eine S.u.S.E. 6.0.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns)

Antwort:
Vielen Dank,
fühle mich belehrt und gelobe Besserung!
Rudi R.
(Rudi R.)

bei Antwort benachrichtigen