Allgemeines 21.929 Themen, 147.300 Beiträge

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, wie funktioniert das?

gucky666 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute! Könnt ihr einem Anfänger mal weiterhelfen? Ich versuche schon seit Tagen auf meiner zweiten Festplatte Win 2000 zu installieren und dann abwechselnd von der Ersten und der zweiten Festplatte (Auf der Win 98 installiert ist) zu booten. Ich verwende BootMagic und Partition Magic zum Partitionieren. Nun zum Problem: Wenn der Rechner hochfährt kommt normal das Bootmenü von Boot Magic. Hier habe ich die Auswahl zwischen Win 98 und Win 2000. Gehe ich auf win 2000 sagt er mir:"Invalid Disk Press any key". Dann versuche ich es mit Win 98. Sofort danach schaltet sich der Bootmanager von Win 2000 dazwischen und gibt mir noch einmal die Auswahl zwischen Win 2000 und Win 98. Hier klappt es dann mit dem booten. Allerdings habe ich n u r hier die Bootplatte als C: drinstehen! Boote ich mit Win 2000 ist das Bootlaufwerk D: Jetzt gibt es aber Programme die wollen unbedingt unter C: installiert werden. Was habe ich falsch gemacht? Normalerweise muß doch das Bootlaufwerk immer als C: erscheinen oder nicht? Wie würdet ihr generell vorgehen, wenn ihr von zwei Festplatten abwechselnd booten wollt? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Jens942 App „Hallo Wolfgang, wieso benutzt Du Boot Magic? Win2000 bringt doch einen...“
Optionen

mh dazu hätte ich jetzt mal ne frage an dich "APP"! du hast das gemacht was ich auch vor habe aber eben nur mit winXP, anstelle von win2000! wenn ich winxp installieren will, soll ich da meinen computer vorher mit win98 hochfahren? oder wie?

bei Antwort benachrichtigen